Aufgesammeltes & liegengebliebenes

Von | 29. Juli 2007

Schleswig-Holstein geht online: Die Zahl der schleswig-holsteinischen Internetnutzer soll im vergangenen Jahr auf knapp 63 Prozent der Einwohnerschaft gestiegen sein, der Bundesdurchschnitt liege mit 60 Prozent darunter. Besonders stark seien hier zu Lande die Frauen (57 Prozent) und die über 50-jährigen (39 Prozent) vertreten. Ratlos in der Hauptstadt: »Was wollen die sechs jungen Männer aus Neumünster ausdrücken?« Im Berliner Tagesspiegel wundert sich einer über den Bandnamen Nevada Tan. So geht’s Business: Der in Neumünster für 39.697 Euro ersteigerte Hengst »Consherrie« decke nicht nur seine Kosten, er arbeite auch profitabel, hört man vom brandenburgischen Haupt- und Landgestüt in Neustadt. Er soll bereits 202 mal den Hengst gemacht haben; die Nummer für je 450 Euro. Das Gestüt muss sich zurzeit gegen heftige Vorwürfe wegen Verschwendung von Steuergeldern wehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.