Fährt bald die Bahn zum Hamburger Flughafen?

Von | 1. August 2007

Fährt bald ein »Metro-Express« auf den AKN-Gleisen von Neumünster über Kaltenkirchen und Norderstedt bis zum Hamburger Flughafen? In einer »Vorstudie« soll ein Münchener Planungsbüro nun erst einmal untersuchen, ob es für eine solche Bahnstrecke ausreichend Fahrgäste geben kann, meldet heute das Hamburger Abendblatt (»Der Metro-Express kommt ins Rollen«) unter Berufung auf den Norderstedter Landtagsabgeordneten Manfred Ritzek. Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Austermann habe soeben 80.000 Euro für die Kosten-Nutzen-Analyse einer solchen Bahnverbindung bewilligt. CDU-Mann Ritzek: »Und ich bin mal so optimistisch, dass ein positives Ergebnis herauskommt und der Metro-Express tatsächlich in einigen Jahren fahren wird«.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.