Aufgesammeltes & liegengebliebenes

Alle auf einem Strang: Für die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist Schleswig-Holstein das Musterland der Privatbahnen, die hier auf 75 Prozent der Strecken so viele Zugkilometer zurücklegen wie nirgends sonst in Deutschland. Aber es gäbe auch immer wieder Zoff mit der Bahntochter DB Netz, die den privaten oder landeseigenen Bahn-Konkurrenten das Leben schwer macht, um so der Bahntochter DB Regio Vorteile zu verschaffen. Karrieren 1: Neumünsteraner sind wie Iren, man stolpert stets und ständig und überall über sie. Nun etwa auch auf der Chefetage der Metro, dem drittgrößten Handelkonzern der Welt. Dessen künftiger Chef, Eckhard Cordes (56), ist Neumünsteraner. Karrieren 2: Peter Selmer ist »dieser Professor aus Neumünster«, von dem in Hamburg grad die Rede ist. Er sieht u. a. das Budgetrecht der Bürgerschaft und damit die Handlungsfähigkeit des Parlaments in Gefahr, wenn in Hamburg am 14. Oktober per Volksentscheid ein Volksentscheid eingeführt werden sollte. Angeblich hätte sich Bürgermeister von Beust schon von seinem Parteifreund distanziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.