Aufgesammeltes & liegen gebliebenes

Marienerscheinung in der Wasbeker Straße: Auf seiner Webseite stellt der Kirchliches Radio im NDR-Mann Klaus Böllert das Lourdes-Haus in Neumünster vor. +++ Neumünster virtuell 1: In Berlin basteln ein paar Bus-Fans unter der Anleitung eines Users namens hertha20 die Straßenzüge entlang der Neumünsterschen Buslinien mitsamt Haltestellen an ihren PCs nach, um sie nach Fertigstellung dann im PC-Spiel OMSI – Der Omnibussimulator abfahren zu können. +++ Neumünster virtuell 2: Wen es aber auf die Schiene »lokt«: Mit der Stellwerksimulation Neumünster darf man als Fahrdienstleiter den Betrieb in ›Neumünster Hauptbahnhof‹ an einem Tag im Frühjahr 1995 simulieren: »Der Fahrdraht hängt zwar schon, aber es wird noch ausschließlich mit Diesel gefahren«, verspricht der Programmierer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.